Über uns

Im Jahr 1982 eröffnete Peter Walser, Gründer und Namensgeber, das Unternehmen Pewas AG Tortechnik in Liechtenstein.
Als verlässlicher Partner im Bereich Garagen- und Arealtore sowie für Antriebe, Nachrüstungen und Reparaturen entwickelte er bis zu seiner Pension Pewas AG weiter.

Herr Walser beschreibt seine Verbundenheit zu seinem Lebenswerk:

„Für mich war es immer wichtig, dass meine langjährigen Kunden auch weiterhin einen verlässlichen Ansprechpartner haben. Mit Ing. Dietmar Kilga habe ich den geeigneten Nachfolger gefunden. Das Unternehmen Kilga Metall- und Torbau GmbH existiert seit dem Jahr 1952. Die Produktion von Toren war immer schon die Kernkompetenz dessen Firmas. Man kann sagen, die wissen, worum es geht“.

Über drei Jahrzehnte belieferte die Firma Kilga das Unternehmen Pewas AG – gemeinsam können sie auf eine lange und geschätzte Partnerschaft zurückschauen. Somit war die Übernahme von Pewas durch die Kilga Metall- und Torbau GbmH der nächste logische Schritt.

Altes Firmenlogo

Neues Firmenlogo

So sieht unsere Zusammenarbeit aus